Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Baldauf im Sprint auf Rang zwölf

Dominik Baldauf
Dominik Baldauf

Nachdem der Sulzberger Dominik Baldauf den Einzelwettkampf über 10 km Skating (Rang 39 von 102 Startern) am Mittwoch im Rahmen der JWM in Otepää eher noch als schnelles Training gelaufen ist, hat er bei seinem Hauptbewerb – dem Sprint in der Klassischen Technik mit Rang 12 eine Spitzenplatzierung herauslaufen können. Als 22. des Prologes über 1,4 km konnte sich der Sulzberger im Viertelfinale als zeitschnellster Luky Looser für das Halbfinale qualifizieren. Ein sehr spät abgewunkener Fehlstart bei seinem Halbfinale hat dann doch zu viel Substanz gekostet, der Aufstieg in das Finale der besten sechs Juniorensprinter war damit außer Reichweite. Mit dem 12. Endrang konnte sich Baldauf unter den besten Junioren jedoch sehr gut behaupten und viel Selbstvertrauen für seinen Abschlussbewerb, den Staffellauf über 4×5 km am Montag, sammeln.

Nicht so optimal lief es bislang für seinen Vereinskollegen Aurelius Herburger, der im Einzelbewerb der U23-WM über 15 km Skating am Donnerstag den 29. Rang belegte. Im Sprintbewerb am Samstag kam der Sulzberger über den 42. Rang nicht hinaus und verpasste damit die Qualifikation für die Finalläufe um 4,5 Sekunden. Der Abschluss der U23-WM erfolgt mit dem Verfolgungswettkampf über 30 km ebenfalls am Montag, wo Herburger nochmals versuchen wird, mit einer Platzierung unter den besten 20 sein gestecktes Ziel zu erreichen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sulzberg
  • Baldauf im Sprint auf Rang zwölf
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen