Bahnsperre im Burgenland: Flüchtlinge entlang der Gleise unterwegs

Entlang der Gleise sei zuerst eine große Gruppe von Personen unterwegs gewesen, die sich dann zerstreut habe. “Sie werden jetzt einzeln aufgegriffen”, sagte eine Polizeisprecherin.
Schlepper entlang der Bahn
Schlepper würden immer öfter die Bahn wählen, um Flüchtlinge nach Österreich zu bringen, berichtete der ORF Burgenland. Meist passiere dies am frühen Morgen, weil sich in den ersten Zügen keine Schaffner befänden.
Komme es zur Anhaltung von Zügen zwecks Kontrolle, setzen die Schlepper die Flüchtlinge aus, die sich dann zu Fuß auf den Weg nach Wien machen.
Am Dienstag klickten in Wien und auf der A4 bei Fischamend weiters für zwei Schlepper die Handschellen – mehr dazu hier.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.