AA

Bahnschranken umfahren: Innviertler kollidierte mit Zug

Ein Autofahrer hat Dienstag früh auf einem Bahnübergang in Schalchen (Bez. Braunau) einen sich schließenden Schranken einfach umfahren und versucht, die Gleise daneben zu überqueren. Sein Wagen wurde von einem Zug erfasst und in eine Wiese geschleudert. Der 26-Jährige erlitt leichte Verletzungen, berichtete die oö. Polizei. Der Triebwagen wurde schwer beschädigt, das Auto hat nur mehr Schrottwert.


Als sich der 26-Jährige gegen 7.10 Uhr dem Bahnübergang näherte, schloss sich gerade der Schranken. Also wich der Lenker kurzerhand auf die Seite aus und versuchte dort die Schienen zu überqueren. Er ließ sich auch von den Hupsignalen des Lokführers nicht von diesem Plan abbringen und es kam zur Kollision. Der Lenker konnte noch selbst aus seinem völlig zerstörten Auto aussteigen und wurde ins Krankenhaus Braunau am Inn gebracht.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • Bahnschranken umfahren: Innviertler kollidierte mit Zug