Bahnhof Wien-Landstraße: Trümmer auf den Schienen

Am Montagnachmittag fuhren die Züge der Schnellbahn Schnellbahn nur langsam durch die Station Wien-Mitte, berichtet Leserreporter Thomas S. VIENNA.AT. Auf den Schienen des frisch renovierten Bahnhofs lagen Trümmer, die dem Anschein nach von der Decke gefallen waren. Einschränkungen oder Behinderungen im Zugverkehr gab es aber nicht, alle Züge verkehrten planmäßig, passierten die betroffene Stelle jedoch langsamer.
Die ÖBB konnten den Vorfall inzwischen bestätigen. Es handle um Teile des Brandschutzsystems, das durch die darüber liegende Baustelle gelocktert worden war und nach unten stürzte. Passagiere seien nie gefährdet gewesen, versicherte ein Sprecher der Bundesbahn. Das Problem sei bereits genau eingegrenzt und würde nicht mehr auftreten.
This video is not availabe anymoreFind more videos on https://www.vol.at/video
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.