AA

Bahnhof Rankweil: Unterführung Zehentstraße gesperrt

Der Zugang zur Zehentstraße wird drei Tage lang gesperrt sein.
Der Zugang zur Zehentstraße wird drei Tage lang gesperrt sein. ©ÖBB
Die Bahnsteigunterführung wird an der Zehentstraße von Dienstag, 9. bis Donnerstag, 11. Dezember gesperrt. Grund dafür sind Vorbereitungsarbeiten für den Umbau des Bahnhofs. Die ÖBB-Infrastruktur AG wird in der kommenden Woche das Gütermagazin am Bahnhof Rankweil abbrechen.

Im Zuge dessen wird ab Dienstag, 9. Dezember, 6.45 Uhr die Personenunterführung zur Zehentstraße gesperrt. Das Ende der Sperre ist für Donnerstag, 11. Dezember, 17.00 Uhr angesetzt. Die Umleitung erfolgt über die Unterführung zur Landammanngasse. Von der Kreuzlinger Straße aus ist der Zugang zu den Bahnsteigen 2 und 3 ohne Behinderung möglich.

Der Abriss des Gütermagazins wird Mitte Dezember abgeschlossen sein, an dieser Stelle wird eine Stützmauer errichtet werden. Weitere Bautätigkeiten sind in den kommenden Wochen bei der Ladefläche an der Zehentstraße geplant. Hier entsteht bis Mitte 2015 ein Technikgebäude. Bis 2017 soll der gesamte Bahnhof Rankweil im Zuge des Rheintalkonzepts zu einem modernen und leistungsfähiger Verkehrsknotenpunkt umgebaut werden.

Der Zugang zur Zehentstraße wird drei Tage lang gesperrt sein. Bildquelle: ÖBB

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Bahnhof Rankweil: Unterführung Zehentstraße gesperrt