AA

Bahnengolfer kämpfen um Titel

Lokalmatador Hermann Türtscher hofft auf eine Goldmedaille.
Lokalmatador Hermann Türtscher hofft auf eine Goldmedaille. ©Thomas Knobel
Zwei Wochen nach dem Montfortpokalturnier gehen auf der wunderschönen Anlage im Römerweg von Donnerstag, 10. Juli, bis Samstag, 12. Juli (jeweils ganztägig), die österreichischen Seniorenmeisterschaften der Bahnengolfer über die Bühne.

Ne­ben den Medaillen werden auch die Tickets für die Europameisterschaften Anfang August in Predazzo vergeben. Zum vierten Mal ist Ex-Bundesligist BGSC Klaus Ausrichter einer nationa­len Titeljagd. Nach den sieben erreichten heimischen Meisterehren von Rosi, Karl, Matthias und Ferdinand Jagschitz, Lara Jehle, Hermann Türtscher und Beate Malecka sind die Klauser heiß auf Zu­wachs an Edelmetall. Besonders Nationalteamspieler und Sportchef Hermann Türtscher will vor heimischem Publikum glänzen. „Der Druck ist rie­sengroß, aber ich habe mich gezielt und intensiv vorbereitet“, so Hermann Türtscher.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Klaus
  • Bahnengolfer kämpfen um Titel