AA

Bahnengolf: Schäfer beim Einhorn-Turnier der Beste

©Privat
Vor Kurzem fand das 30. Einhornpokalturnier der Bahnengolfer auf der Minigolfanlage in Bludenz statt.

Gespielt wurden 3 Runden. Es waren 63 Einzelspieler und 11 Mannschaften am Start.
Den Tagesbestscore konnte der Bludenzer Spieler Stefan Schäfer, Herren mit nur 88 Schlägen über 3 Runden erspielen.
Somit erlangte Stefan Schäfer bei den Herren den ersten Platz und darf durch Erreichen des Tagessieges bei den männlichen Spielern den Wanderpokal, das hölzerne Einhorn, das erste mal für ein Jahr zu seinen Siegestrophäen zählen.
Die Bludenzer Heimspielerin Stefanie Emich erspielte mit 98 Schlägen den Tagesbestscore bei den weiblichen Spielern, wurde somit erste bei den Damen und darf ebenfalls das hölzerne Einhorn für ein Jahr in Folge ihr eigen nennen.
Auch der Nachwuchs konnte sein Können unter Beweis stellen. Der Vize-Jugendeuropameister Fabian Spies wurde mit 90 Schlägen erster bei der männlichen Jugend und erspielte das zweitbeste Tagesergebnis.
Bei den Vereinsmannschaften konnte der UBGC-Bludenz den Heimvorteil für sich nutzen und belegte mit 369 Schlägen den ersten Platz , gefolgt vom UBGC-Dornbirn mit 407 Schlägen, dritter wurde der UBGC Hörbranz1 mit 424 Schlägen.
Weitere Platzierungen der Vorarlberger Spieler:
Seniorinnen1 – erster Platz Herlinde Pazal, Höchst mit 102 Schlägen
Seniorinnen2 – erster Platz Gertrud Weiskopf, Höchst mit 103 Schlägen
Senioren 1 – erster Platz Harald Kleboth, Schruns mit 99 Schlägen
Senioren2 – erster Platz Siegfried Huber, Bludenz mit 98 Schlägen
Schüler – erster Platz Marco Berchtel, Hörbranz mit 108 Schlägen
Schülerinnen – erster Platz Laura Rudigier, Schruns mit 115 Schlägen
Juniorinnen – erster Platz Katarina Moschen, Schruns, mit 109 Schlägen

Durch das Überdachen der Anlage mit Zelten konnte das Turnier trotz Regen und herbstlichen Temperaturen mit kurzen Unterbrechungen durchgeführt werden. Der nächste Termin der Bahnengolfer ist das Intern. Hochjochpokalturnier am 27. Sept. 2015 ab 08:00 Uhr auf der Minigolfanlage in Schruns.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Bludenz
  • Bahnengolf: Schäfer beim Einhorn-Turnier der Beste
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen