AA

Bahadir ist für Österreich frei

Wien statt Istanbul, frei statt Training. Der Ex-Lustenauer Turgay Bahadir träumt nun vom ÖFB-Team.

Turbulente Tage gingen für Turgay Bahadir mit einem Flug in die Heimat zu Ende. In Wien erholt er sich nun vom seelischen Auf und Ab. Denn nach drei Tagen im Trainingslager des türkischen Nationalteams in Istanbul kam für ihn das Aus. Ein Einsatz für Österreichs U-21-Team im EM-Qualifikationsspiel im Oktober 2003 gegen Tschechien (0:2) verhindert – laut FIFA-Regeln – einen Einsatz für die Türkei. Bitter, weil er erst in der 67. Minute eingewechselt worden war. Die FIFA-Regularien sehen einen Verbandswechsel allerdings nur vor der Vollendung des 21. Lebensjahres vor. “Es war dennoch ein tolles Gefühl”, erzählte der 24-jährige Ex-Austrianer, der sich nun bis Freitag in Wien erholt. “Dann beginnt wieder das Training im Klub.” Das Lachen hat Bahadir jedenfalls nicht verlernt – und er bleibt positiv: “Vielleicht kann ich ja schon bald für Österreich spielen”, träumt der Offensivspieler von einer Einberufung – und fügt für alle seine früheren Kritiker hinzu: “Ich bin nicht mehr der Turgay, der ich einmal war.”

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Lustenau
  • Bahadir ist für Österreich frei