Der Ducati-Pilot, der schon im Sprintrennen tags zuvor gesiegt hatte, triumphierte in der Toskana vor seinen Markenkollegen Jorge Martin (ESP) und Johann Zarco (FRA) und holte damit seinen dritten Saisonsieg. In der Gesamtwertung führt Bagnaia nun 21 Punkte vor seinem ersten Verfolger Marco Bezzecchi, der Achter wurde.
Mugello. Der südafrikanische KTM-Fahrer Brad Binder klassierte sich als bester nicht Ducati-Fahrer auf Rang fünf. In der Konstrukteurswertung liegt die oberösterreichische Motorradschmiede weit hinter Ducati auf dem zweiten Platz.
Für den sechsfachen Weltmeister Marc Marquez (Honda) begann das Rennen zwar in der ersten Reihe, endete aber schon in der sechsten Runde mit einem Sturz. Sein Bruder Alex (Ducati) rutschte - Rang drei vor Augen - ebenfalls ins Kiesbett.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.