AA

Bagger-Unfall in NÖ: 60-Jähriger getötet

Bei dem Unfall in NÖ verstarb ein 60-jähriger Mann.
Bei dem Unfall in NÖ verstarb ein 60-jähriger Mann. ©APA (Sujet)
Am Sonntag kam es im Bezirk Waidhofen/Thaya (NÖ) zu einem schweren Unfall mit einem Bagger, bei dem ein 60-Jähriger trotz Reanimationsversuchen verstarb.

Ein folgenschwerer Unfall hat sich Sonntagnachmittag in Thures in der Gemeinde Karlstein (Bezirk Waidhofen an der Thaya) ereignet. Ein circa 60 Jahre alter Mann hat in einem Schuppen Wartungsarbeiten an einem Minibagger durchgeführt, als das Gerät abrutschte und den Mann unter sich begrub.

Schwerer Bagger-Unfall in NÖ

Mitglieder der gegen 16.30 Uhr verständigten Feuerwehren befreiten den Verunfallten in kürzester Zeit, ein Notarztteam begann anschließend mit der Reanimation des Mannes. Auch der Notarzthubschrauber “C2” aus Krems wurde alarmiert, musste aber aufgrund des einfallenden Nebels den Anflug abbrechen.

Nach rund einer Stunde gaben die Einsatzkräfte den Kampf um das Leben des 60-Jährigen auf. Trotz aller Versuche, den Mann zu retten, verstarb er noch an der Unfallstelle an den schweren Verletzungen. Ein Kriseninterventionsteam des Roten Kreuzes betreute die Angehörigen.

(APA/Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • Bagger-Unfall in NÖ: 60-Jähriger getötet