AA

Bärenstarke Harder holten Futsal-Bezirkstitel

Die Schülerliga-Kicker von der VMS Hard-Markt waren eine Klasse für sich.
Die Schülerliga-Kicker von der VMS Hard-Markt waren eine Klasse für sich. ©siha
Die Kicker der VMS Hard-Markt sicherten sich die Teilnahme an der Futsal-Landesmeisterschaft.
Bezirksturnier Futsalcup

Hard. Die Turnhalle der Mittelschule Lauterach war Schauplatz der Bezirksausscheidung des heurigen Sparkasse Futsalcups. Sechs Teams waren mit von der Partie und ermittelten den Turniersieger und somit Teilnehmer an der Landesmeisterschaft, die Anfang Februar in Höchst ausgetragen wird.

Zweikampf um Turniersieg

Bereits im Vorfeld rechneten die Experten mit einem Zweikampf um den Turniersieg zwischen dem Bundesgymnasium Blumenstraße und der Mittelschule Hard-Markt. Besondere Brisanz sollte die Tatsache bergen, dass das direkte Aufeinandertreffen der beiden Favoriten erst in der letzten Partie über die Bühne ging. Dem war dann aber schlussendlich nicht so. Während die Gymnasiasten aus der Landeshauptstadt mit zwei Siegen und zwei Remis nämlich vorher schon Federn lassen mussten, standen die Harder nach den ersten vier Partien noch immer mit einer blütenweißen Weste da und hatten bis dahin nicht einmal einen Gegentreffer hinnehmen müssen. Somit war das „Duell der Giganten“ nur noch für die Statistik von Bedeutung und die 0:2-Niederlage der Harder änderte nichts mehr am souveränen Turniersieg des Teams von Coach Mike Schipflinger.

 

Endstand des Sparkasse Futsalcups/Bezirk Bregenz:

  • VMS Hard
  • BG Blumenstraße
  • VMS Höchst
  • VMS Lauterach
  • VMS Hörbranz
  • BG Gallusstraße

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hard
  • Bärenstarke Harder holten Futsal-Bezirkstitel