AA

Bäckerei Markus Fink in Konkurs

Markus Fink muss mit seiner Bäckerei in den Konkurs.
Markus Fink muss mit seiner Bäckerei in den Konkurs. ©VMH
Dornbirn - Über die Bäckerei Markus Fink GmbH wurde am Freitag am Landesgericht Feldkirch das Konkursverfahren eröffnet.
Tankstellen und Discounter setzen Bäckereien zu

Nach Angeben des Schuldners sind sämtliche Versuche , die angespannte finanzielle Situation durch Umstrukturierungsmaßnahmen unter Kontrolle zu bekommen, gescheitert. Zur aktuellen Situation habe vor allem die erforderliche knappe Kalkulation und hohe Fixkosten infolge der in den letzten Jahren betriebenen Expansionspolitik geführt.

Ob die Möglichkeit besteht die Bäckerei mit acht Filialen fortzuführen, wird vom Masseverwalter kurzfristig zu entscheiden sein.

Laut KSV1870 sind runf 70 Gläubiger und 38 Mitarbeiter von der Insolvenz betroffen. Die Höhe der Passiva beläuft sich auf rund 870.000 Euro.

(VOL.AT/KSV1870)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Dornbirn
  • Bäckerei Markus Fink in Konkurs