Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Bäckerei Kainz unter neuer Führung

Kurt und Klärle Kainz übergeben ihren Betrieb in die bewährten Hände von Mehmet Atlas.
Kurt und Klärle Kainz übergeben ihren Betrieb in die bewährten Hände von Mehmet Atlas. ©MGM Hard
Am 1. Juni übergibt Kurt Kainz seinen Traditionsbetrieb an den ehemaligen Gesellen Mehmet Atlas. Zum Abschied veranstaltet der Bäckermeister am 30. Juni ein kleines Fest.

Brot, Brötchen und Mehlspeisen der Bäckerei Kainz sind seit Jahrzehnten von den Frühstückstischen der Harderinnen und Harder nicht wegzudenken. Gegründet 1950, übernahm Kurt Kainz mit seiner Frau Klärle im Jahre 1976 von seinem Vater Hans das Geschäft, ab 1. Juni wird nun Mehmet Atlas die Geschicke des Unternehmens leiten.

In guten Händen

Mehmet absolvierte bereits seine Lehre bei Kurt Kainz (1993-1996), die er mit sehr gutem Erfolg abschloss. Welch hervorragender Bäcker in ihm steckt, beweisen weiters sein 1. Platz beim Landeslehrlingswettbewerb, sowie sein „sehr guter Erfolg“ beim Bundeslehrlingswettbewerb. Auch seine Meisterprüfung schloss er mit Erfolg ab (2000). Danach zog es ihn in die Fremde und er sammelte bei verschiedenen Groß- und Mittel-betrieben wertvolle Berufserfahrung.

Nach dem Motto „Zurück zu den Wurzeln“, kehrte Mehmet 2010 in seinen alten Lehrbetrieb zurück und wurde Bäckereileiter. Als Kurt Kainz im November 2011 erkrankte führte er zusammen mit Klärle den Betrieb erfolgreich weiter.

Ein Fest zum Abschied

Kurt und Klärle möchten sich bei Ihren Kundinnen und Kunden für ihre Treue und bei den Mitarbeitern für ihre Unterstützung bedanken und sich am 30. Juni im Rahmen eines kleinen Festes in den wohlverdienten Ruhestand verabschieden. „Mit Mehmet Atlas wissen wir unser Lebenswerk in besten Händen und können nun mit gutem Gewissen in Pension gehen“, so die angehenden Ruheständler.

Quelle: MGM Hard

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hard
  • Bäckerei Kainz unter neuer Führung
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen