AA

Bäckerei Greber wurde ausgezeichnet

Sonja Bargehr mit Elfriede Greber im Stammhaus in Vandans
Sonja Bargehr mit Elfriede Greber im Stammhaus in Vandans ©Alexander Stoiser
Als hervorragender Lehrbetrieb wurde die Bäckerei Greber durch die Wirtschaftskammer Vorarlberg ausgezeichnet. Bäckerlehrling Sonja Bargehr konnte beim landesweiten Lehrlingsbewerb Gold mit nach Vandans nehmen. Das 50jährige Geschäftsjubiläum darf die Bäckerei Greber am 25.

April dieses Jahr feiern. „42 Lehrlinge konnten im Laufe dieser Zeit bei uns im Haus eine fundierte Ausbildung erreichen, vier haben wir sogar bis zum Meister begleitet“, zeigt sich Firmenchef Kurt Greber stolz. Er führt die Bäckerei in zweiter Generation als Familienbetrieb weiter. Mit dem Stammhaus in Vandans und der Filiale in St. Gallenkirch beschäftigt Familie Greber 20 Angestellte ganzjährig, 16 davon kommen aus dem Montafon. Für ihre langjährige und ausgezeichnete Arbeit in Sachen Lehrlingsausbildung wurde der Bäckerei kürzlich das Siegel „Ausgezeichneter Lehrbetrieb“ verliehen.

Derzeit sind drei Lehrlinge für die Berufe Bäcker, Konditor und Einzelhandelskauffrau in Ausbildung. Sonja Bargehr wurde beim Landeswettbewerb der Bäcker mit Gold ausgezeichnet und darf zu den Bundesbewerben im Juni nach Salzburg fahren. „Mir macht mein Beruf Spaß. Ich werde das Angebot der Doppellehre nutzen und im Herbst auch mit der Lehre zum Konditor beginnen“, so das tüchtige Bäckerfräulein, dem wir für den Bundesbewerb alles Gute wünschen.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Bäckerei Greber wurde ausgezeichnet