Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Badmintonclub Nüziders steigt in die Landesliga auf!

Michael Lins, Joachim Schwald, Matthias Dünser, Alexander Engstler, Christina Stemer und Sabine Vonbank
Michael Lins, Joachim Schwald, Matthias Dünser, Alexander Engstler, Christina Stemer und Sabine Vonbank ©BadmintonClub Nüziders
Es ist vollbracht. Der BC-Nüziders 2 steht in der Saison 2011/2012 als Meister der A-Liga fest. Mit 12 Siegen und nur 2 Unentschieden wurden in dieser überaus erfolgreichen Saison lediglich 2 Punkte abgegeben. Da die  Titelkonkurrenten aus Hohenems vor dem letzten Spiel nur um einen Punkt hinter dem BC-Nüziders 2 lag, war das letzte Aufeinandertreffen quasi das Endspiel um die Titelkrone.

Mit einem klaren 6:2-Sieg konnten die Nüziger die Sensation perfekt machen und steigen somit erstmalig in der 30 jährigen Vereinsgeschichte in die Landesliga auf. Dies wurde natürlich im Anschluss an das Spiel ergiebig gefeiert.

Aber auch die anderen Mannschaften des BCN waren in dieser Saison überaus erfolgreich. So konnte sich der BC-Nüziders 1 mit dem 5. Tabellenrang sicher in der A-Liga behaupten. Das Team rund um Mannschaftsführer Flo Harrasser wird im nächsten Jahr mit unseren Nachwuchshoffnungen Sebastian Schwald und Emanuel Schöpf verstärkt.

In der C-Liga war der BC-Nüziders 3 ebenfalls sehr erfolgreich. Mannschaftsführer Ernst Aßmann konnte mit seiner Mischung aus jugendlichem Elan und Erfahrenheit den Vizemeistertitel erringen.

Der für diese Saison neu gegründete BC-Nüziders 4 war in  der D-Liga im Einastz. Mit dem Erreichen des 5. Tabellenrangs in der D-Liga kann auch Mannschaftsführer Wolfgang Poiger durchaus zufrieden sein.  

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Nüziders
  • Badmintonclub Nüziders steigt in die Landesliga auf!
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen