AA

Badminton: Turnier im Doppelpack

Was für ein Wochenende? In der Herrenriedhalle war einiges los. Der BSV-Hohenems veranstaltete das 1.VBV Schüler/Jugend-RLT. Zeitgleich fand auch die LM der allgemeinen Klasse statt. 
1.VBV-Schüler/Jugend-RLT und LM der allgemeinen Klasse

Die Medaillen bei den Schülerbewerben wurden dabei im ganzen Ländle verteilt. 

Amélie Thurnherr (U13) nützte ihren Heimvorteil und sorgte für den 1. Platz. Ihr Können bewiesen die Wolfurter Mädchen Lisa Moosbrugger (U11), Fiona Scrinzi (U15) sowie Johanna Höfle (U17/19) und sicherten jeweils die Goldmedaille in ihrer Altersklasse.

Den Sieg im U11-Bewerb holte sich Moritz Bürger aus Fußach. Sein Vereinskollege Moritz Vogel (U13) setzte sich gegen alle seine Konkurrenten durch. Ungeschlagen blieb Simon Sutterlütti (U15) vom UBSC Dornbirn. Gold glänzt auch die Medaille von Jona Stöcker vom BSV-Hohenems (U17/19).

 

Die LM der allg. Klasse wurde klar von den TeilnehmerInnen aus Wolfurt beherrscht. 

Die erfolgreichste Turnierteilnehmerin Anna Hagspiel blieb in allen Bewerben siegreich. Im Doppel gewann sie gemeinsam mit ihrer Vereinskollegin Lena Kremmel. Den Landesmeistertitel im Mixed-Bewerb erspielte sie mit René Nichterwitz. 

Im Herreneinzel-Finale standen sich René Nichterwitz und Kilian Meusburger gegenüber. Im dritten Satz konnte sich Kilian klar gegen seinen Lehrherrn René durchsetzen und darf sich nun Landesmeister 2020 nennen. Im Doppelbewerb triumphierten sie dann zusammen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hohenems
  • Badminton: Turnier im Doppelpack