AA

Badminton-Meisterschaften in Dornbirn

Am Wochenende waren 85 Spieler/innen bei den Österrichischen U17, U19- und U22- Meister- schaften in Dornbirn am Start.

Gleich zu Beginn gab es am Samstag einen dreifachen Vorarlberger Sieg im Mixeddoppelbewerb U19. Wobei das Finale überraschend spannend war da Michaela Mathis/David Obernosterer erst im 3. Satz gegen Elisabeth Baldauf/Matthias Bertsch mit 21:15 gewinnen konnten.

Überhaupt war der U19-Bewerb wie erwartet in Vorarlberger Hand. Alle Titel gingen an die Österr. U19-Nationalspieler aus Vorarlberg. Seinen ersten Österr. Titel gab es für Jan Sedlmayr – im Herrendoppel zusammen mit Vereinskollege Matthias Bertsch.

Bei zwei weiteren Goldmedaillen waren Vorarlberger Spielerinnen dabei und zwar im Damendoppel U17 mit Alexandra Mathis und in der U22-Klasse mit Theresa Baldauf.

Vorarlberg war mit Abstand das beste Bundesland bei diesen Meisterschaften.

Die Verantwortlichen Trainer des Vorarlberger Badmintonverbandes Verena Fastenbauer und Wolfgang Hintereger konnten mit den gezeigten Leistungen auf jeden Fall hoch zufrieden sein. Ebenso der Österr. Jugendnationaltrainer Manfred Ernst und die ÖBV-Sport-koordinatorin Rena Eckert.

Weiters waren vor Ort u.a. ÖBV-Präsident Harald Starl, VBV-Präsident Oldag von Schwerin, LR Siegi Stemer und Sportstadträtin Marie Louise Hinterauer.

E r g e b n i s s e

Einzel

U-17:
2. Alexandra Mathis UBSC Wolfurt
3. Nathalie Haag SV Lochau
5. Christina Baldauf UBC Egg 9. Ziesig Nathalie BC Montfort Feldkirch
17. Högger Alexandra BC Götzis
17. Amann Katharina BSV Hohenems
17. Kessler Christine SV Lochau

3. Steurer Fabian SV Lochau
9. Moritz Kaufmann UBSC Wolfurt
17. Breuss Lukas BC Montfort Feldkirch
17. Peter Sebastian BC Götzis

U-19:
1. Mathis Michaela UBSC Wolfurt
2. Baldauf Elisabeth UBC Egg
5. Lerch Elisa UNION BSC Dornbirn
5. Mößlang Nicole UNION BSC Dornbirn
5. Isopp Jasmin BSV Hohenems

1. Obernosterer David UBSC Wolfurt
2. Sedlmayr Jan UNION BSC Dornbirn
3. Bertsch Matthias UNION BSC Dornbirn
9. Wolf Thomas BC Montfort Feldkirch
9. Amann Stephan UNION BSC Dornbirn

U-22:
5. Baldauf Theresa UBSC Wolfurt
5. Amann Theresa BC Montfort Feldkirch

3. Wolf Daniel BC Montfort Feldkirch
9. Schuler Sebastian BSV Hohenems
9. Isopp Florian BSV Hohenems

Doppel

U-17:
1. Mathis Alexandra/Heber Belinda Wolfurt/Ktn.
2. Christine Kessler/Nathalie Haag Lochau
5. Kohlfürst Sarina/Ziesig Nathalie Feldkirch
5. Amann Katharina/Högger Alexandra Hohenems/Götzis

2. Steurer Fabian/Perissutti Philipp Lochau/Stmk.

9. Kaufmann Moritz/Macher Jürgen Wolfurt/Stmk.
9. Breuss Lukas/Peter Sebastian Feldkirch/Götzis

U-19:
1. Baldauf Elisabeth/Mathis Michaela Egg/Wolfurt
4. Lerch Elisa/Mößlang Nicole Dornbirn

1. Bertsch Matthias/Sedlmayr Jan Dornbirn
4. Wolf Thomas/Amann Stephan Feldkirch/Dornbirn

U-22:
1. Baldauf Theresa/Freimüller Iris Egg/OÖ
2. Amann Theresa/Isopp Jasmin Feldkirch/Hohenems
2. Obernosterer David/Wolf Daniel Wolfurt/Feldkirch
3. Isopp Florian/Schuler Sebastian Hohenems Mixeddoppel

U-17:
2. Mathis Alexandra/Steurer Fabian Wolfurt/Lochau
5. Kohlfürst Sarina/Rebhandl Lukas Feldkirch/OÖ
5. Baldauf Christina/Kaufmann Moritz Egg/Wolfurt
9. Breuss Lukas/Högger Alexandra Feldkirch/Götzis
9. Haag Nathalie/Macher Jürgen Lochau/Stmk.
9. Ziesig Nathalie/Peter Sebastian Feldkirch/Götzis
9. Amann Katharina/Feichtinger Benjamin Hohenems/Stmk.

U-19:
1. Mathis Michaela/Obernosterer David Wolfurt
2. Elisabeth Baldauf/Matthias Bertsch Egg/Dornbirn
3. Mößlang Nicole/Sedlmayr Jan Dornbirn
5. Kessler Christine/Wolf Thomas Lochau/Feldkirch
9. Lerch Elisa/Amann Stephan Dornbirn

U-22:
2. Isopp Jasmin/Isopp Florian Hohenems
3. Baldauf Theresa/Wolf Daniel Egg/Feldkirch
5. Amann Theresa/Schuler Sebastian Feldkirch/Hohenems

Rahmenprogramm Eröffnung: Sportstadträtin Marie Louise Hinterauer war ganz begeistert, dass mit den Rhythmischen Sportgymnastinnen Valentina Baldauf und Lisa Stampfl auch mal andere Sportler die Chance bekamen sich vor anderen Sportlern zu präsentieren. In Badmintonkreisen fand so was auch zum ersten Mal statt und alle waren sehr begeistert.

Am Schluss gab es von den Funktionären und Trainern wieder ein großes Lob für den Veranstalter für die hervorragende Organisation. Allen voran Turniergesamtleiter Alfred Tröstl.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Dornbirn
  • Badminton-Meisterschaften in Dornbirn
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen