Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Badminton für Schüler in Fußach

Der 1. BCV Fußach lädt ab September Schülerinnen und Schüler zum Badmintonspiel ein
Der 1. BCV Fußach lädt ab September Schülerinnen und Schüler zum Badmintonspiel ein
Trainer Johannes Bürger

Der 1. BCV Fußach bietet ab 10. September Badminton für Schüler an. Der erste Monat ist dabei gratis und dient dem Kennenlernen einer rasanten Sportart.

 

Vor über 50 Jahren fing alles mit dem Federballspiel auf einer Streuewiese an – mit einem Fischernetz und Hobelspäne-Linien. Doch bald wurde unser Sport auch in Fußach als Hallensport „Badminton“  bekannt.

Vor nun 45 Jahren wurde der 1. BCV Fußach gegründet. Einige Spieler der ersten Stunde sind noch heute aktiv Da es in Fußach noch keine geeignete Halle gab, war der Verein bis zum Jahr 1973 in Bregenz beheimatet. Erst durch den Neubau der Mehrzweckhalle konnten die Badmintonspieler wieder zurückkehren. Es bot sich nun die Möglichkeit, auch Schüler und Jugendliche für unseren rasanten Sport  zu gewinnen. Schülermeister von Österreich standen ebenso in unseren Reihen wie mehrfache Landesmeister in allen Altersklassen und Bewerben.

In den letzten Jahren ist es ruhig geworden um den 1. BCV. Der Verein möchte nun versuchen, wieder Buben und Mädchen für Badminton zu begeistern. Johannes Bürger konnte dazu als Übungsleiter gewonnen werden. Schüler der Volksschule spielen weiterhin einmal wöchentlich mit Kurt Pfleger. Die Vereinsverantwortlichen hoffen, dass ihre Bemühungen Früchte tragen werden. Es sind aber auch alle anderen Interessenten, gleich welchen Alters, herzlich zu einigen kostenlosen Versuchen auf dem Badmintonfeld eingeladen!

Badminton für  Schüler

Wann: ab 10. September 2012

1 x wöchentlich jeden Montag von 18:15 – 19:45 Uhr

Wo: Mehrzweckhalle Fußach

Übungsleiter: Johannes Bürger

Mitzubringen: Hallenschuhe (keine schwarzen  Sohlen) und Sportdress;

Für den Anfang kann ein Badmintonschläger gestellt werden.

Kosten:  1 Monat gratis, danach € 15,- Jahresbeitrag

Anmeldung: einfach kommen

Bei Fragen: Tel. 0664/ 8588452

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußach
  • Badminton für Schüler in Fußach
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen