AA

Badminton-Ergebnisse vom Wochenende

Riesenüberraschung am Samstag in Dornbirn: Der UNION BSC Dornbirn gewann den ersten Punkt seit eineinahlb Jahren. Das Warten hat sich doch gelohnt.

Gegen den Drittplatzierten aus Oberösterreich gab es ein nicht erwartetes Unentschieden. Vor allem die U19-Nationalspieler Matthias Bertsch und Jan Sedlmayr waren Matchwinner. Schon im zweiten Herrendoppel spielten die beiden Youngsters hervorragend und zeigten starke Nerven. Sehr gut dann das zweite Herreneinzel von Matthias Bertsch gegen Manuel Berger. Dieses Spiel endete in der Verlängerung mit 25:23 für Dornbirn. Jan Sedlmayr spielte einen klaren Sieg im zweiten Herreneinzel ein, obwohl er im zweiten Satz bis zum 10:10 Spannung aufkommen ließ und doch einiges gegen den erfahrenen Reinhard Hechenberger zeigen musste. In guter Form präsentierte sich auch Nationalspielerin Miriam Gruber mit ihrem Zweisatzsieg gegen Hanka Milisova.

UNION BSC DORNBIRN – ASKÖ Kelag Kärnten 3 : 5
Beinahe wäre die zweite Überraschung geglückt. Bernd Kuprian hatte es im Herreneinzel auf dem Schläger, aber es wollte nicht sein. Sehr stark spielte wieder das Doppel der Jugendnationalspieler Matthias Bertsch und Jan Sedlmayr. Für die weiteren Punkte sorgte Nationalspielerin Miriam Gruber mit dem Sieg gegen die U17-Teamspielerin Belinda Heber. Gute Leistung dann auch noch im Mixeddoppel von Miriam Gruber mit Wolfgang Hinteregger gegen die favorisierten Kärntner. Auch die beiden Maturantinnen Elisa Lerch und Nicole Mößlang zeigten eine gute Leistung gegen die doch klaren Favoritinnen aus Kärnten.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Dornbirn
  • Badminton-Ergebnisse vom Wochenende