AA

Badminton: Dornbirn unterliegt Traun

Die Oberösterreicher reisten mit allen aktuellen Staatsmeistern und Olympia­kandidaten an – Jürgen Koch, Harald Koch und Peter Zauner.

Der Start war viel versprechend – das 2. Dornbirner Herrendoppel Matthias Bertsch und Jan Sedlmayr zeigte ein hervorragendes Spiel. Gegen den schnellen Nationalspieler Peter Zauner war es für beide U19-Nationalspieler natürlich sehr schwer zu bestehen. Zudem waren sie im 1. Satz in der Verlängerung bis zum Schluss immer vorne und verloren dann knapp. Am Schluss des 2.Satzes und am Ende des 3. Satzes bewiesen sie allerdings Nervenstärke.

Pech dann für die Dornbirner im Dameneinzel – Miriam Gruber zog sich eine Wadenverletzung im 2. Satz zu und konnte das Spiel zwar beenden aber sie war nicht mehr fit. Irgendwie werden die Dornbirner vom Pech verfolgt. Auch Jan Sedlmayr war für sein Einzel nicht mehr ganz o.k. er hatte Rückenprobleme – aber es wird der Tag kommen wo diese Serie aufhört.

Das Mixeddoppel konnte dann auf Grund der Verletzung von Miriam Gruber nicht mehr gespielt werden.

In den Einzelspielen zeigten dann die jungen Dornbirner allerdings dass sie auf dem richtigen Weg sind.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Dornbirn
  • Badminton: Dornbirn unterliegt Traun