Badminton-Asse in Polen top

Die Vorarlberger Spieler sorgten bei einem zur BEJC (Badminton Europe Junior Circuit)-Serie zählenden Turnier in Südpolen wieder für Topresultate.

Matthias Bertsch vom UNION BSC Dornbirn erreichte überraschend das Halbfinale im Herrendoppelbewerb. Nachdem sein ursprünglicher Partner aus Slowenien sowieso nicht gestartet wäre und sein Österr. Nationalteamkollege Luka Wraber wegen Krankheit ausgefallen war wollte er sich dann auf zwei Bewerbe konzentrieren. Was ihm auf Grund seines gesundheitlichen Zustandes sicher entgegengekommen wäre. Aber es kam dann doch anders und er spielte mit dem Weißrussen Grigori Varabyov und erreicht mit Platz 3 wieder ein sehr gutes Resultat. Sie unterlagen um den Einzug ins Finale den Tschechen Marek Teller und Petr Jelinek knapp in zwei Sätzen. Diese gewannen auch das Turnier.

Im Mixeddoppel spielten Matthias Bertsch und Alexandra Mathis vom UBC Wolfurt zum ersten Mal bei einem Intern. Turnier miteinander und erreichten den 9. Platz. Im Herreneinzelbewerb schied er ganz knapp im Achtelfinale gegen einen Spieler aus der Ukraine aus.

Alexandra Mathis erreichte im Damendoppelbewerb ebenfalls überraschend das Halbfinale im welchen sie ganz knapp gegen die späteren Sieger aus der Ukraine verloren. Damit belegte sie mit ihrer Partnerin Belinda Heber aus Klagenfurt Rang 3. Im Dameneinzelbewerb kam sie auf den ausgezeichneten 5. Endrang.

Jetzt folgt eine Pause der BEJC-Turniere bis zu den Dutch Junior Ende Februar in den Niederlanden.

Die weiteren Termine für Matthias Bertsch sehen wie folgt aus:
24./25.01.2009 Bundesliga-Doppelrunde in Wr.Neustadt und Traun
30.01.- 01.02.2009 Staatmeisterschaften 2009 in Wien
06.02.- 08.02.2009 Österr. U19-Meisterschaften 2009 in Judenburg
14./15.02.2009 Vbg. Landesmeisterschaften 2009 Allg. Klasse in Dornbirn

Danach Turnier Niederlande (mit Teilnehmern aus Asien) und Vorbereitung für die Jugend-Europameisterschaften 2009 im April in Italien.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Dornbirn
  • Badminton-Asse in Polen top
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen