Badeunfall in Wien-Ottakring: 14-Jähriger am Weg der Besserung

Der 14-Jährige, der am Donnerstag nach einem Badeunfall in Wien-Ottakring von einem Bademeister reanimiert worden ist, befindet sich am Weg der Besserung. Wie der Krankenanstaltenverbund (KAV) am Freitag mitteilte, wurde er von der Intensiv- auf eine Normalstation eines Spitals verlegt. "Er wird den Unfall ohne bleibende Schäden überstehen", gab sich KAV-Sprecher Christoph Mierau zuversichtlich.
14-Jähriger führt in Wiener Bad Tauchübungen durch
Der Jugendliche hatte im Ottakringer Bad Tauchübungen durchgeführt und war plötzlich reglos abgesunken. Der Bademeister reagierte umgehend, sprang ins Wasser, zog den 14-Jährigen aus dem Wasser und reanimierte den Burschen, der danach mit dem Wiener Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht wurde.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.