Badeunfall in Wien-Donaustadt: 76-Jähriger durch Feuerwehrtaucher gerettet

Gegen 08.15 Uhr ging ein 76-jähriger Mann mit seiner Frau auf einem Badesee in Wien-Donaustadt schwimmen. Wie die Polizei in einer Aussendung mitteilte, dürfte der Mann ein leichten Kreislaufbeschwerden gelitten haben und verwendete eine Schwimmhilfe. Seine Frau blieb am Ufer während ihr Mann im See schwamm. Einige Meter vom Ufer entfernt ruschte der Pensionist durch seinen Schwimmreifen und ging unter. Seine Frau bemerekte den Unfall sofort und verständigte Hilfe. Feuerwehrtaucher konnten den Mann kurze Zeit später aus dem Wasser ziehen und erstversorgen. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Spital gebracht.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.