Badeunfall in der Alten Donau: Frau mit Hubschrauber ins Spital geflogen

Die Frau wurde mit dem Wiener Rettungshubschrauber "Christophorus 9" in ein Krankenhaus geflogen, bestätigte Corina Had, Sprecherin der Wiener Berufsrettung, Onlineberichte der Tageszeitungen "Heute" und "Österreich".
Die etwa 50 Jahre alte Frau war demnach beim Schwimmen in der Alten Donau auffällig geworden. "Ersthelfer haben gut reagiert und sie an Land gebracht", sagte Had. Die Berufsrettung stand mit drei Teams - inklusive Notarzthubschrauber - im Einsatz. Da die Frau nicht mehr selbstständig atmen konnte, wurde sie an Ort und Stelle intubiert und nach der notfallmedizinischen Versorgung ins Spital eingeliefert.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.