Badeunfall im Wiener Angelibad: Bub reanimiert - Hubschrauber im Einsatz

Ein Sechsjähriger musste nach einem Badeunfall im Wiener Angelibad im Bezirk Floridsdorf am Samstag reanimiert werden. Der Wiener Rettungshubschrauber brachte den Buben anschließend in ein Spital, sagte Corina Had, Sprecherin der Berufsrettung, der APA. Das Kind war von anderen Badegästen im Wasser gefunden und geborgen worden. Sowohl die Helfer als auch ein Bademeister leisteten sofort Erste Hilfe, bis die Einsatzkräfte eintrafen, hieß es.
Rettungshubschrauber nach Badeunfall im Wiener Angelibad im Einsatz
Der Alarm ging bei der Berufsrettung gegen 17.40 Uhr ein. Fünf Teams inklusive Helikopter rückten zur Menschenrettung aus. Auch Berufsfeuerwehr und Polizei waren im Einsatz, unter anderem um die sichere Landung des Rettungshubschraubers vor dem städtischen Sommerbad am rechten Ufer der Alten Donau zu gewährleisten.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.