Badeunfälle in Wien: Zwei Männer wurden wiederbelebt

Gegen 17.30 Uhr wurde ein 24-Jähriger im Becken des Stadionbades gefunden. Der junge Mann dürfte bereits mehrere Minuten unter Wasser gewesen sein. Ein im Bad anwesender Mitarbeiter des Arbeitersamariterbundes begann mit der Wiederbelebung und übergab den Mann schließlich an die Wiener Rettung. Im Krankenwagen setzte die Atmung des Patienten wieder ein, er wurde in ein Spital gebracht.
Badeunfall in der Neuen Donau erforderte Wiederbelebung
Um 19.44 Uhr wurde die Rettung neuerlich alarmiert. In der Neuen Donau wurde ein Mann im Wasser treibend gefunden. Passanten zogen den 27-Jährigen heraus und leisteten Erste Hilfe. Schließlich gelang es der Rettung, den Mann zu reanimieren. Er wurde mit dem Christophorus-Notarzthubschrauber C9 in ein Krankenhaus geflogen. (APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.