AA

Baden: Zehn Monate alter Bub vom ÖAMTC aus Auto befreit

Der zehn Monate alte Luis saß im Auto in der prallen Sonne.
Der zehn Monate alte Luis saß im Auto in der prallen Sonne. ©ÖAMTC
Wegen eines kaputten Türöffners, war der zehn Monate alte Luis aus Altenmark (Bezirk Baden) am Mittwochvormittag im Auto eingeschlossen. Da der Bub in der prallen Sonne saß, war ein schnelles Handeln nötig. Innerhalb von wenigen Minuten konnte er von einem ÖAMTC-Pannenhelfer befreit werden.

Sabine F. war mit ihrem Sohn Luis zum Einkaufen gefahren. Auf einem Parkplatz kam es dann zu einem unglücklichen Zwischenfall: Der Türöffner des Autos funktionierte plötzlich nicht mehr und ihr Kind war im Auto eingeschlossen. Da Luis in seinem Kindersitz im Auto der prallen Sonne ausgesetzt war, verständigte seine Mutter die Polizei und den ÖAMTC. Pannenfahrer Manfred Mirwald konnte das Auto innerhalb von vier Minuten öffnen, Luis wurde seiner Mutter wohlbehalten übergeben.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Niederösterreich
  • Baden: Zehn Monate alter Bub vom ÖAMTC aus Auto befreit