AA

Bacar und Mitzi als neue Patentiere

Gute Nachrichten: Sowohl Patenkater Pascha als auch Patenhündin Shanti haben ein liebevolles Uuhause gefunden. Zeit für uns, neue VOL-Patentiere zu küren!  | Bacar  | Mitzi 

Der zweieinhalbjährige Bacar ist ein Appenzeller-Sennenhund-Mix. Er ist jetzt schon seit Juni vergangenen Jahres im Vorarlberger Tierschutzheim untergebracht und sucht dringend ein neues Zuhause. Bacar war von seiner vorherigen Besitzerin im Tierschutzheim abgegeben worden, weil sie mit dem Hund überfordert war.

Barcar ist Fremden gegenüber anfangs erst misstrauisch, später aber ein sehr zutraulicher Hund. Trotzdem sollte sein neuer Besitzer bereits Hundeerfahrung haben, um das temperamentvolle Tier unter Kontrolle zu bekommen. Barcar liebt Autofahren und kann auch bis zu 8 Stunden alleine gelassen werden.

Der Appenzeller- Sennenhund-Mix versteht sich gut mit anderen Hunden und auch Katzen. Kleintiere wie Kaninchen hat er dagegen eher zum Fressen gerne.

VOL-Patenkatze Mitzi

Mitzi ist vier Jahre alt und lebt seit März dieses Jahres im Vorarlberger Tierschutzheim. Ihre alten Besitzer mssten die süße Katze abgeben, weil sie Österreich verlassen haben und ausgewandert sind.

Die grau-getigerte Europäische Kurzhaarkatze wurde vor Kurzem vom Tierschutzheim-Arzt am Auge operiert. Mitzi hatte ein sogenanntes Rolllid, weswegen immer Dreck in ihr Auge kam. Die Operation hat sie aber gut überstanden und die Wunde sollte auch vollständig verheilen, so dass Mitzi nach der Genesung wieder ganz normal sehen kann.

Mitzi ist keine Freilaufkatze, bis jetzt wurde sie in einer Wohnung gehalten. Mit anderen Katzen und Hunden hatte sie bis jetzt noch keinen Kontakt. Dafür versteht sie sich aber gut mit Kleintieren. Auch mit Kindern hat Mitzi keine Probleme.

Auch Sie können unsere VOL-Patentiere unterstützen, mit einer Spende an folgendes Konto: Bank: Vorarlberger Volksbank, Konto: 101028008, BLZ: 45710


Unsere bisherigen Patentiere

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Tiere
  • Bacar und Mitzi als neue Patentiere
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen