Das Baby wurde in der Wohnung seiner Eltern in der Webergasse in der Brigittenau von einem schweren Röhrenfernseher getroffen, der von einem defekten TV-Tisch gestürzt war.
Das Kind wurde Opfer einer Reihe unglücklicher Umstände: An dem älteren fahrbaren Fernsehtisch brach eine Rolle, das Möbel geriet in eine Schieflage, worauf der schwere Röhrenfernseher ins Rutschen kam und abstürzte – just in dem Moment, als das Baby dort auf dem Boden spielte, fasste die Polizei das Ergebnis ihrer Ermittlungen zusammen.
Routinemäßig werde eine Sachverhaltsdarstellung an die Staatsanwaltschaft übermittelt. Es sei von einem tragischen Unfall auszugehen, sagte Polizeisprecher Mario Hejl.
Die 25 Jahre alte Mutter hatte sich in einem Nebenraum befunden, als sie das Krachen hörte. Der Rettungsdienst musste das schwer verletzte Kind an Ort und Stelle reanimieren, dann kam die Kleine auf die Intensivstation des AKH. Am Samstag war von akuter Lebensgefahr die Rede, am späten Abend mussten sich die behandelnden Ärzte geschlagen geben.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.