Baby in NÖ verletzt: Prozess nächste Woche

In Wiener Neustadt muss sich am kommenden Mittwoch ein Vater vor Gericht verantworten, der seinem zwei Monate alten Kind Verletzungen zugefügt haben soll. Der Mann dürfte bei dem Säugling durch Verabreichen einer zu warmen Flüssigkeit Verbrühungen herbeigeführt haben. In der Folge klopfte der Beschuldigte dem Baby auf den Rücken, wodurch ein Serienbruch der Rippen entstanden sein soll. Verantworten muss sich der Angeklagte laut Gericht wegen schwerer Körperverletzung.
In niederösterreichisches Spital gebracht
Das Kind war am 1. April von seinen Eltern ins Landesklinikum Wiener Neustadt gebracht worden. Aufgrund der Verletzungen des Babys wurde Anzeige erstattet, Ermittlungen wegen schwerer Körperverletzung nahmen ihren Lauf.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.