AA

Baby in Deutschland nach Hundeattacke gestorben

Mischling biss sieben Monate alten Buben in den Kopf
Mischling biss sieben Monate alten Buben in den Kopf ©APA
Ein sieben Monate altes Baby ist im deutschen Bundesland Hessen nach einem Hundebiss gestorben.

Der Hund der Familie biss den Buben am Montagabend in den Kopf, wie Staatsanwaltschaft und Polizei am Dienstag in Darmstadt mitteilten. Die Rettungskräfte brachten das Kind in eine Klinik, wo sein Zustand zunächst stabil war. Am späten Montagabend starb der Säugling jedoch.

Genaue Umstände noch unklar

Der Vorfall ereignete sich in der Wohnung der Familie in Bad König. Die genauen Umstände waren zunächst unklar. Der Hund, bei dem es sich nach ersten Erkenntnissen um einen Staffordshire-Mischling handeln könnte, wurde in ein Tierheim gebracht. Erst in der vergangenen Woche hatte ein solcher Kampfhund in Hannover einen 27-jährigen Mann und dessen 52-jährige Mutter totgebissen.

(APA/ag.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Deutschland
  • Baby in Deutschland nach Hundeattacke gestorben