B54 nach Unfall gesperrt: Sattelzug bei Wiener Neustadt umgestürzt

Die B54 musste im Unfallbereich gesperrt werden. Die FF Wiener Neustadt rückte mit etwa zwei Dutzend Einsatzkräften aus. Die Helfer berichteten, dass der tonnenschwere Lkw bei der Abfahrt von der S4 auf der B54 ins Schleudern geraten und in der Folge nach links umgekippt war.
Sattelschlepper-Unfall: Notarzt-Einsatz auf der B54
Die beiden Insassen waren eingeschlossen. Sie wurden über die Frontscheibe des Lkws aus der Fahrerkabine befreit und an den Rettungsdienst übergeben.
Die Beifahrerin musste der Feuerwehr zufolge noch an der Unfallstelle vom Notarzt versorgt werden, ehe der Abtransport mit dem Notarzthubschrauber erfolgte. Der Lenker wurde vom Roten Kreuz ins Krankenhaus gebracht. Die Fahrzeugbergung dauerte am Nachmittag an. Der Sattelzug musste zunächst entladen werden, ehe er wieder aufgestellt und abtransportiert werden sollte.
(apa/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.