AA

Autozug der Deutschen Bahn: Kleinwalsertal fährt mit!

Autozug der Deutschen Bahn
Autozug der Deutschen Bahn ©Deutsche Bahn

Neue Marketing-Kooperation des Kleinwalsertals mit dem Autozug der Deutschen Bahn.

Das Kleinwalsertal beschreitet nicht nur neue Wege in seine Produkten und seinem Vertrieb, jetzt springt die Region auch im Marketing wortwörtlich auf neue Züge auf. Das Walser Tourismusbüro setzt seit diesem Jahr vermehrt auf Wirtschaftskooperationen und vermeldet nun den Abschluss einer Marketing-Kooperation mit dem Autozug der Deutschen Bahn.

Im August und mit der Bewerbung der Wintersaison startet die Partnerschaft zwischen der Vorarlberger Destination und der Tochtergesellschaft der Deutschen Bahn. Auf der Agenda stehen unter anderem die Auslage des im August neu erscheinenden Kleinwalsertaler-Wintermagazins, von Oktober bis Ende Dezember, in den Schlafwagenabteilen, die Platzierung von Walser Angeboten in den Kundennewslettern (ca. 180.000 Stammkunden) sowie die Bewerbung des Angebots im Tal, den Druckmedien und auf den Onlineauftritten der Partner.

„Mit dem Autozug der Deutschen Bahn haben wir einen starken Partner an unserer Seite“, ist Anne Riedler, Geschäftsführerin von Kleinwalsertal Tourismus, überzeugt und spricht von einer reichweitenstarken Kooperation, die den Bekanntheitsgrad und das Image des Kleinwalsertals wesentlich stärken werde.

„Wir freuen uns sehr, mit dem Kleinwalsertal einen idealen Kooperationspartner gefunden zu haben, mit dem zahlreiche Marketing-Aktionen realisierbar sind. Den größten Vorteil hat der Urlauber, der vom Zielterminal München das Kleinwalsertal in kurzer Zeit mit seinem eigenen Fahrzeug erreicht“, so Olaf Gebauer, Teamleiter Marketing und Vertrieb der DB AutoZug GmbH.

Weitere Kooperationen intensiviert

Neben dem Autozug der Deutschen Bahn hat Kleinwalsertal Tourismus in diesem Jahr bereits weitere Kooperationen fixiert, unter anderem mit dem Allgäu Airport bzw. dem Allgäu Airport Express. Darüber hinaus wird die Partnerschaft mit dem kanadischen Bikehersteller Rocky Mountain intensiviert: „Wir können bereits Gäste und Einheimische auf die Messe Eurobike in Friedrichshafen einladen, wo wir mit unseren Bikeangeboten für 2013 von Rocky Mountain vertreten werden“, erklärt Anne Riedler. „Außerdem stehen Anfang August die Händlertage von Rocky Mountain im Kleinwalsertal auf dem Programm, zu denen Kleinwalsertal Tourismus auch rund 25 Journalisten von deutschen, schweizer und niederländischen Bike-Medien im Tal betreut“, so Riedler weiter.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Autozug der Deutschen Bahn: Kleinwalsertal fährt mit!