Autounfall in Niederösterreich: Holzbalken bohrte sich durch Windschutzscheibe

Der Lenker überlebte den Unfall.
©Bilderbox.com (Sujet)
In der Nacht auf Sonntag prallte ein 19-jähriger Autofahrer in Edlitz (Bezirk Neunkirchen) mit seinem Wagen gegen ein Brückengeländer. Dabei bohrten sich Holzbalken durch die Windschutzscheibe des Autos.
Der Fahrer kam jedoch mit Schnittverletzungen davon, hieß es von der Polizei. Ein Holzbalken durchstieß die Windschutzscheibe frontal, ein zweiter bohrte sich im Bereich des Beifahrers senkrecht durch das Glas und blieb im Sitz stecken, berichtete Patrik Lechner, Pressesprecher der Feuerwehr Edlitz. Das Fahrzeug landete bei dem Zusammenstoß im Edlitzbach. Grund für den Unfall dürfte eine eisglatte Fahrbahn gewesen sein.
Lenker konnte sich aus dem Wagen befreien
Der Lenker war allein unterwegs und konnte sich selbst aus dem Wagen befreien. Er wurde in das Landesklinikum Wiener Neustadt gebracht. Die Feuerwehr war mit 15 Mitgliedern im Einsatz und barg das Unfallauto.
APA/Red.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.