AA

Autorenlesung für Karl-May-Fans in der Bücherei

Elmar Elbs, Präsident der Schweizer Karl-May-Freunde, mit jungen Lochauer Karl-May-Fans.
Elmar Elbs, Präsident der Schweizer Karl-May-Freunde, mit jungen Lochauer Karl-May-Fans. ©Schallert
Karl May Lesung in Lochau

Lochau. Der Indianerhäuptling Winnetou lebt, zumindest in den Köpfen der Karl-May-Fans, die zur Lesung mit dem Grazer Buchautor Engelbert Gressl in die Lochauer Gemeindebücherei gekommen waren. Zu Gast in Lochau auch Elmar Elbs, Präsident der Schweizer Karl-May-Freunde und selbst langjähriger Leiter der Lochauer Bücherei.

Engelbert Gressl hat die Winnetou-Trilogie von Karl May für die heutige Jugend bearbeitet und neu herausgegeben. So standen im Besonderen die Neubearbeitungen der ersten zwei Winnetou- Bände mit den Titeln “Freunde am Marterpfahl” und “Mörderjagd in der Prärie” im Mittelpunkt eines interessanten und spannenden Abends. Da wurden bei den älteren Besuchern viele Erinnerungen an vergangene “Karl-May-Zeiten” wieder lebendig, die Jungen aber bekamen Lust aufs Lesen. Übrigens, der dritte Winnetou-Band erscheint im Herbst.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lochau
  • Autorenlesung für Karl-May-Fans in der Bücherei