AA

Autoknacker rammte bei Flucht Polizeiauto: Fahndung in Wien

Die Polizei Wien sucht nach diesem Mann.
Die Polizei Wien sucht nach diesem Mann. ©LPD Wien
Die Polizei Wien sucht nach einem Mann, der in mehrere Autos eingebrochen haben soll. Als er von den Beamten in die Enge getrieben wurde, rammte er ein Polizeiauto.

Bereits im März bemerkte ein Garagenwart ist in einer Tiefgarage in Wien Landstraße einen Mann, der ihm als mutmaßlicher Autoknacker in Videoaufzeichnungen aufgefallen ist. Der Mann rief daher die Polizei.

Autoknacker brach durch geschlossenen Schranken

Beim Eintreffen der Beamten gelang dem Unbekannten die Flucht, indem er einen Streifenwagen rammte und einen geschlossenen Schranken durchfuhr. Nach Auswertung des vorhandenen Videomaterials steht der unbekannte Täter im Verdacht, im Dezember 2018 sowie am 23. März 2019 insgesamt vier Fahrzeuge aufgebrochen zu haben.

Der Gesamtschaden aller Einbrüche sowie der Sachschaden des beschädigten Streifenwagens beläuft sich auf ca. 20.000 Euro. Die Wiener Polizei ersucht die Öffentlichkeit um Hilfe. Hinweise (auch vertraulich) werden unter der Telefonnummer 01-31310-62800 erbeten.

(red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 3. Bezirk
  • Autoknacker rammte bei Flucht Polizeiauto: Fahndung in Wien