Autofahrer im Burgenland mit Böller erschreckt

Ein 37 Jahre alter Mann aus dem Bezirk Oberwart fuhr am Montagabend auf der Bundesstraße von Pinkafeld nach Oberwart, als plötzlich ein Böller mit einem lauten Knall direkt neben seinem Fahrzeug explodierte. Im Auto saßen auch der zweijährige Sohn und die Frau des Fahrers. Glücklicherweise blieben alle Insassen unverletzt.
Jugendliche erschreckten Autofahrer im Burgenland mit Böller: Anzeige
Der PKW-Lenker rief sofort die Polizei an, die kurz darauf zwei Jugendliche im Alter von 16 und 17 Jahren identifizieren konnte. Bei ihnen wurden 18 weitere Böller sichergestellt. Die Landespolizeidirektion Burgenland berichtete am Donnerstag, dass die beiden jungen Männer unter anderem wegen des Verstoßes gegen das Verbot der Verwendung von pyrotechnischen Gegenständen angezeigt wurden.
Die Landespolizeidirektion gab bekannt, dass in den letzten Tagen wiederholt illegale pyrotechnische Artikel in der Region gezündet wurden. Die Bevölkerung wurde gebeten, solche Zwischenfälle zu melden.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.