AA

Autodiebe stahlen in Koblach drei hochwertige Gebrauchtwagen

Koblach -  Die Vorarlberger Polizei sucht derzeit nach unbekannten Tätern, die in der Nacht auf Montag in Koblach drei hochwertige Gebrauchtwagen vom Gelände eines Autohauses gestohlen haben.
Die Diebe montierten Kennzeichen anderer im Nahbereich abgestellter Pkw an die neuwertigen Wagen und nahmen den VW sowie die beiden Audi mit den Originalschlüsseln in Betrieb, die sie aus einem Tresor entwendeten, informierte die Polizei. Es entstand ein Schaden von fast 100.000 Euro.

Der Vorfall ereignete sich vermutlich zwischen 20.00 und 00.30 Uhr. Die Täter hatten die Schranke am Eingang des Geländes aufgebrochen, um mit ihrer Beute davonfahren zu können. Gegen 0.20 Uhr blieb einer der gestohlenen Wagen, ein schwarzer Audi A6, wegen eines technischen Gebrechens auf der Rheintalautobahn im Bereich der Autobahnabfahrt Klaus/Koblach (Bezirk Feldkirch) in Fahrtrichtung Tirol liegen.

Ein vorbeifahrender Autofahrer beobachtete, dass der dunkel gekleidete Lenker des Wagens ausstieg und daraufhin zu Fuß auf dem Pannenstreifen in Richtung Abfahrt lief, wo er wahrscheinlich von einem der Komplizen mitgenommen wurde. Bei den Tätern dürfte es sich um professionelle Diebe handeln, die Wagen seien vermutlich nach Osteuropa verschoben worden. Hinweise nimmt die Diebstahlsgruppe des Landeskriminalamts Vorarlberg entgegen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Koblach
  • Autodiebe stahlen in Koblach drei hochwertige Gebrauchtwagen