AA

Autobrand hält 32 Feuerwehrleute auf Trab

In Vollbrand stand dieser Pkw in Biedermannsdorf.
In Vollbrand stand dieser Pkw in Biedermannsdorf. ©Herbert Wimmer/BFK Mödling
Aus bislang ungeklärten Umständen geriet am Freitag, 16. Dezember, ein Fahrzeug in Biedermannsdorf auf der Laxenburgerstraße Höhe in Brand.
Alle Bilder vom Autobrand
NEU

Die Bezirksalarmzentrale alarmierte um 14:05 Uhr die Freiwilligen Feuerwehren Biedermannsdorf und Laxenburg zum Brandeinsatz. Ein zufällig am Brandort vorbeifahrender Feuerwehrkommandant nahm inzwischen die Löschung per Handfeuerlöscher auf. Doch er scheiterte: Der Brand breitete sich binnen Sekunden vom Fahrgastraum auf das gesamte Fahrzeug aus. Beim Eintreffen des ersten Löschfahrzeuges der Feuerwehr Laxenburg stand das Auto in Vollbrand. Die angerückte Feuerwehr musste unter Atemschutz löschen. 

Mit der Wärmebildkamera der Feuerwehr Biedermannsdorf wurde das völlig ausgebrannte Fahrzeug auf etwaige Glutnester abgesucht. Da keine gefunden wurden, konnten die insgesamt 32 Einsatzkräfte mit deren 6 Fahrzeugen unter der Einsatzleitung von HBI Werner Wlaschitz nach einer Stunde wieder einrücken.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Niederösterreich
  • Autobrand hält 32 Feuerwehrleute auf Trab