AA

Auto überschlagen: Schwerer Verkehrsunfall in Reuthe

Eines der beteiligten Unfallfahrzeuge in Reuthe
Eines der beteiligten Unfallfahrzeuge in Reuthe ©VOL.AT
Am Dienstagmorgen ereignete sich in Reuthe (Vorderreuthe) ein schwerer Verkehrsunfall, der vorübergehend zu einer vollständigen Sperrung der L28 zwischen Bizau und Bezau führte.

Die Sperre dauerte von etwa 7:30 Uhr bis ungefähr 8:30 Uhr und wurde mittlerweile aufgehoben.

Pkw überschlagen

Kurz nach 07:20 Uhr verlor eine 25-jährige Autofahrerin auf der Strecke von Vorderreuthe nach Bezau in einer Rechtskurve die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Die Straße war zu diesem Zeitpunkt salznass und teilweise vereist.

Das Fahrzeug geriet auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit dem Wagen einer 52-jährigen Frau. Das Auto der 25-Jährigen überschlug sich daraufhin und blieb auf dem Dach liegen. Eine nachfolgende Fahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf das Auto der 52-Jährigen auf.

Video vom Unfallort

Notarzthubschrauber brachte Verletzte ins Krankenhaus

Die junge Fahrerin verlor nach dem Unfall kurz das Bewusstsein und wurde von der Feuerwehr aus ihrem Fahrzeug befreit. Ein Notarzthubschrauber brachte sie ins Landeskrankenhaus Feldkirch; über ihren Verletzungszustand ist bisher nichts bekannt. Die Fahrerin des entgegenkommenden Pkws erlitt vermutlich leichte Verletzungen und wurde in das Krankenhaus Dornbirn eingeliefert.

Fahrzeuge abgeschleppt

Die drei beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrtüchtig und mussten abtransportiert werden. Für die Rettungs- und Bergungsarbeiten war die L28 ungefähr eine Stunde komplett gesperrt.

Im Einsatz waren die Feuerwehren Reuthe und Egg, die Betriebsfeuer eines nahegelegenen Holzhändlers mit insgesamt 25 Einsatzkräften und 5 Fahrzeugen, 6 Rettungskräfte mit 2 Fahrzeugen, 2 First Responder und der Rettungshubschrauber „C8“ mit 2 Besatzungsmitgliedern.

Fotos vom Unfall

©VOL.AT
©VOL.AT
©VOL.AT
©VOL.AT

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Reuthe
  • Auto überschlagen: Schwerer Verkehrsunfall in Reuthe