Auto krachte in Moped in Wien-Donaustadt: Drei Verletzte

Am Sonntag wollte laut Polizei ein 15-jähriger Mopedfahrer widerrechtlich an einer Kreuzung in Wien-Donaustadt abbiegen, woraufhin er mit einem Pkw zusammenstieß und schwer verletzt wurde. Ein 62-jähriger Motorradlenker fuhr hinter dem Jugendlichen, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und kollidierte mit dem verunfallten Moped. Seine 59-jährige Beifahrerin wurde ebenfalls schwer verletzt, hieß es am Montag.
Auto kollidierte mit Moped in Wien-Donaustadt: Drei Verletzte
Der 24-jährige Pkw-Lenker fuhr gegen 21.30 Uhr die Eßlinger Hauptstraße stadteinwärts und wollte die Kreuzung mit der Fatty-George-Gasse übersetzen. Der 15-Jährige fuhr die Eßlinger Hauptstraße stadtauswärts und wollte an dieser Kreuzung widerrechtlich nach links abbiegen, woraufhin es zum Zusammenstoß kam.
62-Jähriger konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen
Ein 62-jähriger Motorradlenker fuhr mit seiner 59-jähriger Beifahrerin hinter dem 15-Jährigen und konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, woraufhin die beiden an der Unfallkreuzung mit dem Mopedfahrer kollidierten. Der Motorradfahrer und seine Beifahrerin stürzten, wobei er leicht und sie schwer verletzt wurden. Alle drei Zweiradlenker wurden von der Berufsrettung Wien notfallmedizinisch versorgt und in ein Krankenhaus gebracht.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.