Dabei kam ein Kind ums Leben, der Vater des Kindes wurde schwer verletzt, sagte ein Beamter der lokalen Polizeiinspektion zur APA. Drei weitere im Pkw befindliche Personen blieben unverletzt, hieß es. Zu dem tödlichen Zusammenstoß kam es an der sogenannten Egger-Kreuzung.
Stau zur Straße
Über die nähere Identität der Opfer war vorerst nichts bekannt. Es soll sich laut Exekutive aber um Personen aus dem arabischen Raum handeln. Nach bisherigem Erhebungsstand dürfte sich ein Stau zur Straße hinaus gebildet haben, wie es dort öfter vorkomme, so die Polizei. Dabei dürfte der Lenker des Wagens nicht vor dem Bahnübergang gehalten haben, sondern auf die Geleise gefahren sein, worauf sich die Schranken schlossen.
Zug konnte nicht mehr bremsen
Daraufhin näherte sich der Regionalzug mit und 150 Passagieren, der nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte. Alle Passagiere blieben laut ÖBB unverletzt. Sie wurden evakuiert und mit Bussen weitertransportiert.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.