Auto in Niederösterreich bei Unfall in Bach gestürzt

Dienstagnachmittag ist es in Kirchschlag in der Buckligen Welt zu einem spektakulären Verkehrsunfall gekommen. Gegen 13:00 Uhr wurden die Feuerwehren Kirchschlag und Bad Schönau, Rettungskräfte, der Notarzthubschrauber aus Oberwart und die Polizei zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person auf die Ungerbachstrasse alarmiert.
Dort war es – vermutlich wegen der tiefstehenden Sonne – zu einem Zusammenstoß zweier PKWs gekommen. Eines der Fahrzeuge hatte in weiterer Folge ein Geländer durchbrochen und war vorwärts in einen Bach gestürzt.
Drei Personen ins Krankenhaus gebracht
Als die ersten Helfer an der Unfallstelle eintrafen, war glücklicherweise niemand mehr in den Fahrzeugen eingeklemmt. Um die Personenrettung des im Bach liegenden Fahrzeugs zu erleichtern, wurde mittels Spreizer die Fahrzeugtür geöffnet. Insgesamt drei Personen mussten vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Eine von ihnen wurde mit dem Notarzthubschrauber ins Krankenhaus geflogen.
Nachdem die Polizei nach der Aufnahme die Unfallstelle freigegeben hat, wurde der im Bach befindliche PKW mit Hilfe eines Krans geborgen und gesichert abgestellt. Nach rund einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.