Auto in Flammen: Brand auf der A14 sorgt für Verkehrsbehinderungen

Am Donnerstag, 6. Juli 2023 gegen 17.15 Uhr lenkte ein Pkw-Lenker seinen Pkw auf der A14 Rheintalautobahn in Fahrtrichtung Tirol. Aus bislang unbekannter Ursache wurde der Pkw trotzt gedrücktem Gaspedal immer langsamer und der Lenker musste das Fahrzeug auf Höhe Koblach auf den dortigen Pannenstreifen lenken.
Rauch aus Motorraum
Unmittelbar nach dem Stillstand konnte der Lenker Rauch aus dem Motorraum wahrnehmen. Kurz nachdem der Lenker und seine Beifahrerin das Fahrzeug verlassen hatten, begann der Pkw bereits im Motorraum zu brennen. Der Brand konnte durch die eingetroffene Feuerwehr Götzis zur Gänze gelöscht werden. Der Lenker und seine Beifahrerin blieben unverletzt. Die A14 war auf Höhe des Brandes für die Dauer von einer viertel Stunde für den kompletten Verkehr gesperrt.
Fahrstreifen wurde gesperrt
Der Streckenabschnitt war in weiterer Folge für die Dauer von einer Stunde nur einspurig befahrbar. Am Vorfallsort waren zwei Streifen der Autobahnpolizei Dornbirn mit vier Einsatzkräften, ein Fahrzeug der ASFINAG Hohenems und vier Fahrzeuge der Feuerwehr Götzis mit insgesamt 24 Einsatzkräften.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.