Auto fährt in Berlin in Kindergruppe – Mehrere Verletzte

Am Donnerstagmittag ist in Berlin-Wedding ein BMW in eine Gruppe von Kindern geraten. Der Vorfall ereignete sich gegen 13.10 Uhr an der Seestraße, Ecke Dohnagestell. Das berichtete die "BILD-Zeitung" unter Berufung auf Polizeiinformationen.
Von den 15 Kindern im Alter von sieben bis acht Jahren erlitten drei leichte Verletzungen. Eine Betreuerin wurde schwer verletzt.



©APA/AFP
20-Jähriger Fahrer vorläufig festgenommen
Nach Angaben der Polizei soll der Fahrer bei Rotlicht über die Ampel gefahren sein. Der 20-Jährige wurde vorläufig festgenommen, wie ein Polizeisprecher sagte. Es bestehe der Verdacht, dass er unter Einfluss von "berauschenden Substanzen" stand. Die Kinder im Alter von sieben bis acht Jahren aus Moabit waren nach Angaben des Polizeisprechers im Rahmen einer Freizeitaktivität unterwegs.
Blut- und Urinuntersuchung angeordnet
Der Autofahrer wurde demnach zur Gefangenensammelstelle gebracht. Dort sollen eine Blutentnahme und eine Urinprobe erfolgen. Aufgrund des Ablaufs des Geschehens bestehe der Verdacht, dass der 20-Jährige unter dem Einfluss von Drogen oder Alkohol gestanden haben könnte.
Laut Polizei hatten einige Passanten das Auto auf sich zukommen sehen und waren beiseite gesprungen. Rettungskräfte der Feuerwehr betreuten nach Angaben eines Sprechers insgesamt 19 Menschen vor Ort. Insgesamt seien mehr als 40 Kräfte an der Unfallstelle gewesen.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.