Auto blieb auf Gleisen in NÖ hängen: Feuerwehrmann verhinderte Unfall

In Himberg (Bezirk Bruck a.d. Leitha) ist am späten Mittwochnachmittag ein Auto auf Gleisen der Ostbahn hängen geblieben. Ein Feuerwehrmann stoppte laut Franz Resperger vom Landeskommando Niederösterreich einen nahenden Personenzug. Der Helfer habe damit einen Unfall verhindert.
Feuerwehrmann stoppte Zug und verhinderte Unfall
Eine Pkw-Lenkerin war auf dem Bahnübergang auf der Ebergassingerstraße aus ungeklärter Ursache auf die Gleise der Ostbahn abgebogen. Der Wagen blieb dort in der Folge fahrunfähig stehen. Ein Feuerwehrmann auf einer Dienstfahrt erkannte laut Resperger sofort die Ernsthaftigkeit der Lage. Er machte den Lokführer eines Personenzuges mittels Blaulicht und Handlampe auf die Gefahr aufmerksam. Die Garnitur kam dank einer Notbremsung "gerade noch rechtzeitig, wenige Meter vor dem Auto, zum Stillstand", so der Sprecher. Durch das rasche Einschreiten des Feuerwehrmannes sei definitiv Schlimmeres verhindert worden.
Die geschockte Autofahrerin musste betreut werden. Einsatzkräfte bargen das Fahrzeug.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.