Auto auf Gleise geschoben: Lenkerin im Burgenland entkommt Zug-Kollision

Die Frau bremste, als die Ampelanlage auf Gelb wechselte, woraufhin das dahinterfahrende Fahrzeug eines 68-Jährigen in ihren Pkw krachte. Durch den Aufprall wurde der Wagen auf die Gleise geschoben, die Lenkerin konnte noch rechtzeitig aussteigen, bevor er mit einem Personenzug kollidierte.
Die 39-Jährige klagte über leichte Schmerzen und suchte selbst das Krankenhaus Eisenstadt auf, berichtete die Landespolizeidirektion Burgenland. Der 68-Jährige blieb ebenso wie die zwölf Passagiere des Zuges unverletzt. Der Zugverkehr war während der Unfallaufnahme zwischen 7.30 und 8.30 Uhr gesperrt.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.