AA

Auszeichnungen für ENJO

Zwei weitere Auszeichnungen gab es für das Altacher Unternehmen ENJO
Zwei weitere Auszeichnungen gab es für das Altacher Unternehmen ENJO ©Michael Mäser
Das Altacher Unternehmen ENJO International wurde in den vergangenen Wochen mit zwei Auszeichnungen geehrt.

Altach. (mima) Mit der Idee, die Reinigung zu revolutionieren, wurde die Firma Enjo vor etwas mehr als 25 Jahren aus der Taufe gehoben. Seit der ersten Stunde befindet sich die Firmenzentrale dabei in Altach. Aber nicht nur im Bereich der modernen Reinigungstextilien hat sich die Firma einen Namen gemacht, auch im Bereich der Mitarbeiter holte sich ENJO schon zahlreiche Auszeichnungen.

Top 5 Arbeitgeber in Vorarlberg

Zwei weitere Auszeichnungen gab es nun in den vergangenen Wochen für das Altacher Unternehmen. Zum einen wurde die ENJO zu einem der Top 5 Arbeitgeber in Vorarlberg gekürt und erhielt zudem das Zertifikat „Inklusionsfreundlicher Betrieb“. Rund 130 Unternehmen haben dabei an der anonymen Online-Mitarbeiterbefragung teilgenommen. „Die Auszeichnung bester Arbeitgeber ist aus Sicht der Arbeiterkammer Vorarlberg die wichtigste überhaupt. Sie wird nämlich nicht von irgendeiner Jury vergeben, sondern von den Arbeitnehmern selber“, so AK Präsident Hubert Hämmerle. Besonderer Augenmerk wird dabei auf Entwicklung der Führungskräfte, Lob und Anerkennung der Mitarbeiter sowie Wohlfühlfaktoren wie flexible Arbeitszeiten und Weiterbildungsmöglichkeiten geworfen. Dazu wurde ENJO in diesem Jahr in der Kategorie 50 bis 100 Mitarbeiter zu einem der Top 5 Arbeitgeber Vorarlbergs gekürt.

Inklusionsfreundlicher Betrieb

Zum ersten Mal in diesem Jahr wurde vom Land Vorarlberg auch der Preis für den inklusionsfreundlichsten Betrieb vergeben. Dabei werden Unternehmen ausgezeichnet, die sich aktiv um Inklusion verdient machen und die Beschäftigung von Menschen mit stärkerer Behinderung oder hoher Leistungsminderung sowie die Integration dieser Mitarbeiter in das soziale und wirtschaftliche Umfeld des Betriebs fördern. „Soziales Engagement ist in unserer Grundphilosophie verankert. ENJO ist ein Unternehmen, das mit den Menschen wächst. Wir haben einfach festgestellt, dass wenn wir etwas geben, wir auch viel von unseren Mitarbeitern zurückbekommen“, erklärt Gründer und Geschäftsführer Johannes Engl, der sich gemeinsam mit seinen Mitarbeitern sehr über die beiden Auszeichnungen freut.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Altach
  • Auszeichnungen für ENJO
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen