Auszeichnung für Sulner Kinder-Campus

Der Kinder Campus Sulz erhielt den Anerkennungspreis  2020
Der Kinder Campus Sulz erhielt den Anerkennungspreis 2020 ©Michael Mäser
Das neue Kinderhaus wurde beim Hypo Bauherrenpreis mit einem Anerkennungspreis ausgezeichnet.

Sulz. Seit einigen Monaten ist im neuen Kinder-Campus Sulz Leben eingezogen und rund 100 Kinder aus Sulz besuchen das Kinderhaus. Im Rahmen des Hypo Bauherrenpreis erhielt der Kinder-Campus nun auch noch einen wertvollen Anerkennungspreis verliehen. 

Ergebnis kann sich sehen lassen

Insgesamt 146 Projekte gingen im vergangenen Jahr ins Rennen um den Hypo Bauherrenpreis 2020 – darunter auch der Kinder-Campus Sulz. Dabei war der Bauplatz gerade für die Architektur eine besondere Herausforderung. Ein nach Norden ausgerichteter 6 Meter hoher Hang, der zusammen mit dem Pfarrhof und der Kirche ein sensibles, traditionelles Ensemble bildet und dem eine geologische Besonderheit zu Grunde liegt. Das Ergebnis kann sich aber sehen lassen – rund 3,6 Millionen Euro wurden in das neue Kinderhaus investiert und es wurde Platz für vier Kleinkindergruppen, zwei Kindergarten-Gruppen sowie Funktionsräume, etwa eine Küche, ein Schlaf- und Bewegungsraum geschaffen.

Kinder sollen sich auch wohlfühlen

Aus den gesamten 146 Einreichungen um den Bauherrenpreis 2020 traf die Jury zunächst eine Vorauswahl und besuchte dann die ausgewählten Objekte, um sich jeweils vor Ort eine Eindruck machen zu können und die Nominierungen für den Bauherrenpreis zu entscheiden. Auch beim Besuch des Kinder-Campus zeigten sich die Jury-Vertreter begeistert und so wurde das Sulner Kinderhaus am Ende mit einem Anerkennungspreis ausgezeichnet. „Wichtig war es uns aber nicht nur architektonisch ein tolles Gebäude zu erstellen, sondern auch, dass sich die Kinder wohlfühlen – und das ist uns hier sehr gut gelungen“, freut sich Bürgermeister Karl Wutschitz über die gelungene Kombination und die Auszeichnung. MIMA

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Auszeichnung für Sulner Kinder-Campus
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen