Auszeichnung der besten Vorwissenschaftlichen Arbeiten Vorarlbergs

Alle Schüler:innen Höherer Schulen müssen im Zuge ihrer Reifeprüfung eine Abschlussarbeit verfassen. Die landesweit besten Arbeiten werden anschließend von eigenen Fachjurys in verschiedenen Kategorien bewertet und von der Bildungsdirektion ausgezeichnet. In diesem Jahr erhielt Julia Schneider vom BG Lustenau den 1. Preis in der Kategorie Geisteswissenschaft für ihre Arbeit “Fürst Paul Esterhazy V. – Ein Fürst auf der Flucht”. Johanna Bösch konnte sich mit ihrer Arbeit “Die Goldene Regel – Eine moralische Grundlage in einer modernen Tierethik?” über den 3. Preis – ebenfalls in der Kategorie Geisteswissenschaft – freuen. Das BG Lustenau gratuliert seinen beiden Maturantinnen herzlichst zu ihren herausragenden Leistungen!
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.